Site Navigation


PERSONAL SCORECARD NAUTILUS


Nautilus-Testheft:

Das NAUTILUS-Testheft



Die Testfragen beschäftigen sich mit den 3 Hauptgebieten:

  • Teil 1: Die Welt um uns herum
    Wir nehmen die Welt über unsere Sinne wahr. Wir Menschen machen uns sehr unterschiedliche Bilder von der Welt, je nachdem welcher Sinn uns am stärksten ankoppelt.

  • Teil 2: Lebenspräferenzen
    Auf dieser Basis wenden wir uns dann unbewußt bestimmten Interessensgebieten zu, die vor allem unsere berufliche Seite prägen. Interessant ist, wieweit die Hobbyseite davon entfernt ist.

  • Teil 3: Unsere interne Programmierung
    Hier geht es um Motivation, Kreativität, Zeit-Intelligenz, inter- und intrapersonale Intelligenz. Wenn man sich seine inneren Einstellungen bewusst machen lässt, erkennt man sein Änderungspotential.

  • Jeder wertet seinen Test selbst aus. Das schafft ein hohes Maß an Vertrauen.

  • Eine vollständige Auswertung ist ohne Handbuch allerdings nicht möglich.

  • Die Möglichkeit der Mehrfachausfüllung des Testbogens lässt Veränderungen im zeitlichen Abstand oder in unterschiedlichen Stimmungen erkennen.

Testhefte im Paket zu 5 Stück EUR 27,50

» Nautilus-Handbuch – Bestellung
» Übersicht
» Handbuch Originaltext